Tatort 1210 – Murot und das Gesetz des Karma

Fast Facts

  • Erstausstrahlung 25.09.22
  • Stadt: Wiesbaden
  • Ermittler: Murot
  • Wie war der Tatort-Wertung: 6/10
  • persönliche Wertung: 6/10

Zusammenfassung

Murot wird in einer Hotelbar mit K.O.-Tropfen von einer mysteriösen Frau um seine Brieftasche gebracht. Passiert offensichtlich den Besten 😉 Und zufälligerweise findet in diesem Hotel auch in der gleichen Nacht noch ein Mord statt, bei dem offensichtlich ein Laptop entwendet wurde.

Persönliche Meinung

Ich muss mir den Tatort wohl noch mal angucken, weil ich ein paar der Anspielungen der öffentlichen Kritiken nicht so richtig teilen kann. Murot ist einer meiner favorisierten Ermittler und auch Dirk Martens (Nix Festes) ist in meinen Augen ein hervorragender Schauspieler, der sich nicht für irgendwelche beknackten Rollen hergibt. Wenn denen das Drehbuch gefällt, gefällt es mir normalerweise auch. Daher setze ich hier nochmal ein TODO auf die Liste, um mir nochmal ein Bild zu machen.

ARD/HR TATORT: MUROT UND DAS GESETZ DES KARMA, Fernsehfilm, Deutschland 2022, Buch: Lars Hubrich und Matthias X. Oberg, Regie: Matthias X. Oberg, am Sonntag (25.09.22) um 20:15 Uhr im ERSTEN. Felix Murot (Ulrich Tukur). © HR/Bettina Müller, honorarfrei – Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter HR-Sendung bei Nennung „Bild: HR/Bettina Müller“ (S2+). HR/Pressestelle, Tel: 069/155-4954