Auspuff, Ultraschall und Bremsbeläge

Die überarbeiteten Bremsbeläge waren für heute angekündigt. Aber wann die Post kommt, ist ja immer die Frage. Da ja letzte Woche Sascha mit seiner PX da war und Patrick heute mit dem Ultraschallgerät vorbei kommt, lohnt es sich also den Bella-Bing-Vergaser mal auseinander zu nehmen.

Wie man sieht, ähnelt das Ultraschall-Bad einer Pommes-Friteuse. Gefüllt mit einer speziellen Flüssigkeit wird das Bad gefüllt und mit Strom auf ungefähr 50 Grad erhitzt. Spätestens nach einer Stunde sind die Teile wie neu. Die Flüssigkeit ist dann ein schönes Ölsüppchen, das man am besten am Schadstoffmobil entsorgt.

Sonst haben wir uns heute noch dem Auspuff gewidmet. Der Krümmer hat doch schon durch die Luftfeuchtigkeit wieder einiges an Rost angesetzt, weshalb der der jetzt ein schickes Auspuffband bekommt. Bei der Montage hat sich gezeigt, dass der Krümmer bei einem früheren Sturz doch ziemlich einen wegbekommen hat und sehr sehr krumm ist. Ein Auspuffband soll der Optik und eventuellem Rost vorbeugen.

Ansonsten gab es schon mal einen ersten Blick auf den Kabelbaum und den Zusammenbau des Luftfilters. Wird also Stück für Stück…